Dienstag, 13. September um 19.30 Uhr: „Ein nasser Hund“ zur Interkulturellen Woche

Regie: Damir Lukacevíc, D /CH 2021,  103  Min.

Soheil zieht mit seinen Eltern und seinen jüngeren Geschwistern von Göttingen in den Berliner Ortsteil Wedding. Einst floh die jüdische Familie aus dem Iran, um dem dortigen Antisemitismus zu entgehen. In der Schule und in seiner Nachbarschaft findet der 16-Jährige bald Anschluss an eine Gruppe von türkischen und arabischen Gleichaltrigen, die ihn für einen Muslim halten.
Husseyn wird bald zu seinem besten Freund; zudem verliebt er sich in Selma aus der Parallelklasse. Doch Soheil gelangt an einen Punkt, an dem er die Tatsache, dass er Jude ist, nicht länger verleugnen will.

Kommentare deaktiviert für Dienstag, 13. September um 19.30 Uhr: „Ein nasser Hund“ zur Interkulturellen Woche

Filed under Allgemein

Comments are closed.