Zum Jahresabschluss: Dienstag, 27. Dezember um 19.30 Uhr: „Das Licht, aus dem die Träume sind“

Regie: Pan Nalin, IND/F/USA 2021, 112 Min.

Samay lebt mit seiner Familie in einem abgelegenen Dorf in Indien. Als der 9-Jährige zum ersten Mal Filme entdeckt, ist er absolut fasziniert. Gegen den Willen seines Vaters geht er fortan Tag für Tag ins Kino, um sich weitere Filme anzusehen, und freundet sich sogar mit dem Filmvorführer Fazal an, der ihn im Austausch für den Inhalt seiner Lunchbox kostenlos Filme anschauen lässt. Schnell findet er heraus, wie Geschichten zu Licht werden, Licht zu Filmen und Filme zu Träumen. Gemeinsam mit seinen Freund*innen gelingt es Samay, eine eigene Filmprojektionsvorrichtung zu bauen.

Kommentare deaktiviert für Zum Jahresabschluss: Dienstag, 27. Dezember um 19.30 Uhr: „Das Licht, aus dem die Träume sind“

Filed under Allgemein

Comments are closed.