Und am 21.12. um 19.30h: 8 Shorts for one Christmas

logo-1-504x378

Der kürzeste Tag – Der KURZFILMTAG

Am 21. Dezember, dem kürzesten Tag des Jahres, wird  der KURZFILMTAG seit 2012 gefeiert. Er ist inspiriert von der französischen Version „Le Jour Le Plus Court“, die ihre Premiere 2011 erlebte. Inzwischen feiern auch viele andere Länder den KURZFILMTAG. Zwischen Husum in Schleswig-Holstein und dem bayrischen Holzkirchen werden an diesem Datum in allen Bundesländern kurze Filme laufen. Letztes Jahr  waren es 229 Veranstaltungen in 111 Städten und Gemeinden. Zum 2. Mal ist auch der Filmklub mit von der Partie und zeigt  am 21.12. um 19.30 Uhr acht Kurzfilme zum Thema Weihnachten:

„8 Shorts for one Christmas“:

Weihnachten einmal um die Welt in 70 Minuten. In Deutschland, Großbritannien, Neuseeland, Schweden, Russland und den Niederlanden wird gefeiert – mit einigen Hindernissen. Die Filme werden in der Originalfassung mit dt. Untertiteln gezeigt.

Kommentare deaktiviert für Und am 21.12. um 19.30h: 8 Shorts for one Christmas

Filed under Allgemein

Comments are closed.