Und am 06.05.18 um 18 Uhr: Koudelka Shooting Holy Land

Gilad Baram CS/D 2015, 72 Min. – der Kinobesucher wird Zeuge: imposante Bilder aus der Grenzregion zwischen Israel und Palästina

Koudelka Shooting Holy Land

Themenreihe „Zur Gründung des Staates Israel””

„Das wichtigste sind gute Schuhe”– mit dieser scheinbar banalen Aussage resumiert der legendäre Fotograf des Prager Aufstands seine Lebenserfahrung.

Koudelka weiss, wovon er spricht: Jahrelang hat er sprichwörtlich auf der Straße gelebt – genauer gesagt auf den Straßen der Welt. In über 40 Länder hat ihn sein Lebensweg geführt und das wichtigste Gepäckstück war und ist seine Kamera.

Der Regisseur Gilad Baram begleitete den berühmten tschechischen Fotografen Josef Koudelka über vier Jahre auf seinen Reisen nach Israel. Ganz behutsam und diskret lässt er uns teilhaben am künstlerischen Prozess des Fotografierens.

Kommentare deaktiviert für Und am 06.05.18 um 18 Uhr: Koudelka Shooting Holy Land

Filed under Allgemein

Comments are closed.