23.09.18 um 11 Uhr: Strings

Sondervorstellung zu den Pole Poppenspäler-Tagen

Anders Klarlund, DK/S/NO/GB 2004, 88 Min.  – opulentes Königsdrama, komplett mit Marionetten gedreht (FSK 12)

Im mythischen Königreich Hebalon stirbt der Herrscher Kahro. Daraufhin wird sein Sohn Hal in  eine dramatische Saga über Intrigen, Sklaverei und Befreiung, Schicksal und Willenskraft verwickelt.

Ein faszinierender Film des dänischen Regisseurs Anders Klarlund, der die klassischen Themen um Liebe, Tod und Verrat großartig inszeniert hat.

Das Besondere: Keine Menschen, sondern

Marionetten sind die Hauptdarsteller. Sie werden gehalten von „Strings“ (= Fäden), die

dem Zuschauer als Schicksalsfäden anschaulich die Verbundenheit aller Ereignisse und Wesen und die philosophische Dimension der Handlung zeigen.

Strings ist der erste komplett mit Marionetten gedrehte Spielfilm. Er ist ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur für Fans des Figurentheaters, sondern für alle Kino-Liebhaber.

Bernd Ogrodnik, der Haupt-Figurenspieler des Films, wird nach der Vorführung dem Publikum für Fragen zur Verfügung stehen.

In Zusammenarbeit mit dem Pole Poppenspäler Förderkreis e.V.

Kommentare deaktiviert für 23.09.18 um 11 Uhr: Strings

Comments are closed.