09.06.19, 18.00 Uhr: The Cakemaker

Themenpaket: „Leben in Nahost”

Regie: Ofir Raul Graizer, ISR/D 2018, 105 Min.

– Ein junger Deutscher bandelt in Jerusalem mit der Frau seines verstorbenen Lovers an

Thomas, ein Konditor aus Berlin, hat eine heiße Affaire mit Oren, einem verheirateten Mann aus Israel.

Das Verhältnis endet jäh, als Oren tödlich verunglückt. Thomas reist bestürzt nach Israel zu Orens Frau und Sohn. Nach und nach gewinnt er das Vertrauen von Anat und steigt schließlich in das koschere Café der Familie ein.

Mit seinem deutschen Kuchen hat er großen Erfolg – aber die Lüge, die zwischen Anat und ihm steht wird immer belastender. Eines Tages entdeckt Anat das Geheimnis von Thomas und das Drama nimmt seinen Lauf.

Der letztjährige Oscar-Beitrag aus Israel sei der schönste Liebesfilm seit langer Zeit, so urteilte Oliver Kaever (Der Spiegel).

Kommentare deaktiviert für 09.06.19, 18.00 Uhr: The Cakemaker

Filed under Allgemein

Comments are closed.