Und am 22.12. um 18h: Vom Lokführer, der die Liebe sucht

Veit Helmer
Vom Lokführer, der die Liebe sucht
D 2018, 90 Min.

Zeitgenössischer „Stummfilm” mit Bildern von morbider Eleganz und eigentümlichen Figuren

Besonderes zum Weihnachtsfest – Ein Güterzug rollt durch die weite Grasland- schaft vor den kaukasischen Bergen. Tagein, tagaus lenkt Nurlan, der Lokführer, seinen Zug durch einen dicht besiedelten Vorort Bakus, in dem die Schienen quasi durch die Vorzimmer der Bewohner führen. Sobald sich der Zug nähert, bläst ein Waisenjunge in eine Pfeife und die Bewohner bringen sich und ihre Habseligkeiten schnell in Sicherheit.

Doch das gelingt nicht immer. So verheddert sich am letzten Arbeitstag vor der Pensionierung ein besonderes Abschiedsgeschenk an der Lok: ein traumhaft schöner, blauer Spitzen-BH. Nurlan nimmt ihn nach seiner Schicht kurzerhand mit, doch seine Neugier ist geweckt: Wem mag das kleine Stück Stoff gehören?

Nurlan fasst den Entschluss, die Suche nach der Besitzerin des Büstenhalters aufzunehmen.

Kommentare deaktiviert für Und am 22.12. um 18h: Vom Lokführer, der die Liebe sucht

Filed under Allgemein

Comments are closed.