Dienstag, 12. Dezember um 19.30 Uhr: „The Banshees of Inisherin“

Regie: Martin McDonagh, Irland, UK, USA 2022, 114 Min.

Der gefeierte Theater- und Filmregisseur Martin McDonagh beschäftigt sich in „The Banshees of Inisherin“ mit einer ganz banalen, aber elementaren Frage: Wie beendet man eine Freundschaft? Der Weg, den er in diesem fast schon surreal anmutenden Insel-Märchensetting einschlägt, ist genauso einfach wie brutal.
Banshees sind in der irisch-gälischen Mythologie weibliche Geister, die (per Schreien, Kreischen) den nahenden Tod eines Familienangehörigen ankündigen. Der Film ist rabenschwarz, makaber, aber eben keine Komödie. Neun Mal war „The Banshees of Inisherin” für die Oscars nominiert.

Kommentare deaktiviert für Dienstag, 12. Dezember um 19.30 Uhr: „The Banshees of Inisherin“

Filed under Allgemein

Comments are closed.